Donnerstag, 5. Juli 2007

Jetzt bin ich also schon in Auckland.Eigentlich hatte ich ja ganz andere Pläne, aber es geht eben nicht immer so wie man sich das vorstellt, deswegen muss man ja flexibel sein.Nachdem ich also für 24 Tage in Darwin war, habe ich mich entschlossen nicht erst kurz vor dem Weiterflug nach Santiago de Chile nach Neuseeland zu fliegen, sondern schon früher. Nicht dass ich dann viel Zeit in Neuseeland hatte, aber wenigstens kann ich noch etwas vom Land sehen.Aber erstmal noch kurz zurück nach Darwin! Im Hostel hatten sich dann einige Leute aus Deutschland zusammengefunden, die sich, wie durch einen Zufall, immer auf der etwas lauten Terrasse getroffen haben. Und da man auch ganz froh ist, deutsch sprechen zu können, habe ich mich auch mit dazugesellt. Meistens waren wir dann 5 oder 6 Leute die sich entweder auf der Terrasse versammelt haben, ins Pub oder an den Strand gegangen sind. Ab und zu mussten wir auch mal richtig tanzen gehen, dabei hat eigentlich nur noch das Moehrchen gefehlt. In den letzten 2 Monaten hat es ja leider nie so richtig geklappt die Knie in den Dreck zu schmeißen, hier war es wieder so weit. :)
Am Donnerstag und Sonntag war Markttag und am Mindl Beach gab es Musik, Klamotten, Kitsch und natürlich Essen.

Karin, Kirsten, Anja und Tina beim Mindl Beach Market, natuerlich am Essen




Wir waren auch ab und zu da und haben es uns richtig schmecken lassen. Bei der Gelegenheit habe ich auch Paul und Alvin wiedergetroffen. Wir haben die Musiker in Queensland auf einem Zeltplatz getroffen. Damals haben sie ein Projekt für die Regierung gemacht, jetzt sind sie wieder in Australien unterwegs um auf Märkten ihr Geld zu verdienen. (Schoenen Gruss an Marta und Moehre!)



Paul und Alvin, Gitarre und Steeldrums


Feuerwerk am Mindl Beach, 01.07.07



Vorbereitungen fuers Pub



Da man aber nicht nur Faulenzen und Feiern kann (eigentlich kann man das schon, wenn das Geld nicht wäre) habe ich ab 19. einen Job als Lagerarbeiter bei den Asian Importers Darwin (Foodservice) angenommen. eigentlich ein recht einfacher Job, ich habe die Bestellungen der Kunden aus dem Lager gesucht und auf Paletten gestapelt. Der Fahrer hat es dann am nächsten Tag zugestellt. War auch recht interessant zu sehen was in so einem Wahrenlager für Umschlag ist. Ständig kommen neue Paletten an, nur damit die Picker (mein Job) sie wieder leer machen können.




Ich bin fleissig am Arbeiten



Und weil ich nur 2 Wochen arbeiten wollte, habe ich mir wieder ein Relocation Car reserviert um nach Adelaide zu kommen. Normalerweise war die Abfahrt für den 01.07. geplant. Doch nach einigen Tagen hat mich der Niederlassungleiter angerufen und mir mitgeteilt, dass ich das Auto nicht bekomme. Speziell ich wäre nicht geeignet, dass Auto nach Adelaid zu bringen. Wie er darauf kommt???? Das ist eine sehr gute Frage, die einer etwas längeren Antwort bedarf. Bevor ich den Job im Lager angenommen habe, konnte ich schon einen halben Tag bei Maui (die Campervan Firma -siehe letzter Post-) Autos geputzt. Aber das Arbeitsklima war wirklich schlecht, ständig wurde gedrängelt oder Rumgeschrienen, dass man schneller arbeiten sollte. Und das für echt wenig Geld. Aber irgendwie bin ich ja immernoch im Urlaub und eigentlich muss ich das nicht machen. Das habe ich das dem Niederlassungleiter so oder so ähnlich gesagt. Leider konnte das der gute Mann gar nicht verstehen, also habe ich nach 4 Stunden schon wieder frei gehabt. Traurig war ich darüber nicht! So was kann man eben auch nur im Urlaub machen!Das ganze wurde etwas prekär, da ich einen Flug, der mich im Notfall von Cairns oder Darwin nach Melburne gebracht hätte, schon gestrichen hatte. Aber nach einem Telefonat mit Manuela, die all unsere Flugbuchungen in Deutschland betreut, war klar, dass es gar nicht so schlimm war. Der Flug wurde ganz einfach wieder zurückgebucht. Jetzt musste ich mir nur noch überlegen wie es weitergeht. Also zum örtlichen Quantas Büro und alle verfügbaren Flüge überprüft. Der einzige verfügbare Flug war dann eben am 04.07. um 1:30 von Darwin nach Sydney und dann direkt weiter nach Auckland. In Auckland bin ich dann mit Flug QF43 um 16:15 angekommen nach 15 Stunden Reise angekommen.Begrüßt wurde ich hier in Auckland mit Regen, Regen und nochmals Regen. Der Bus in die Stadt hat dann auch noch über eine Stunde gebraucht, weil es auf dem Motorway Stau gab. Also alles nicht so toll, aber ab Freitag, den 06. Juli sollte mich ja etwas schönes erwarten......

Keine Kommentare: