Montag, 15. Januar 2007

Kanchanaburi

So, heute werden wir Kanchanaburi mit dem Bus verlassen.

Vorgestern waren wir auf einer organisierten Tagestour. Es ging frueh um 8 Uhr los und dann erst mal in den Erawan-Nationalpark zu den 7-stufigen Wasserfaellen im Dschungel. Unsere Tour-Gruppe bestand aus 8 Personen, 2 Maedels aus Holland (ja, die Hollaender sind wirklich ueberall, aber diesmal ohne Wohnwagen...), 2 Maedels aus Belgien und noch 2 Jungs aus Australien (Tasmanien).
Nach den Wasserfaellen sind wir mit einem Kleinbus zu einem Elefanten-Park gefahren und waren dort Elefanten-Reiten, war sehr witzig. Anschliessend stand eine Flossfahrt mit Bambus-Flossen auf dem Fluss an.
Danach fuhren wir mit dem Bus zur Bahn und sind dann mit der Bahn den "Death Railway" gefahren. Diese Bahnstrecke wurde im 2. Weltkrieg gebaut und ist schon sehr spektakulaer.
Spaetestens seit diesem Erlebnis hab ich mir geschworen, nie wieder ueber die Deutsche Bahn zu schimpfen... hihi
Am Ende der Tour stand noch mal ein Besuch der Bruecke am Kwai an, die wir aber schon Tage davor gesehen hatten und es uns dann eigentlich gar nicht viel ausgemacht hat, dass dort richtig viel los war. An diesem Tag war auch noch Children's day in Thailand.
Abends haben wir dann die frisch gewaschene Waesche abgeholt .
Der gestrige Tag stand dann voll und ganz im Zeichen des Relaxens. Nachmittags sind wir dann zum Kanchanaburi Allied War Cemetry (Friedhof) gelaufen. Danach haben wir noch einen chinesischen Tempel am Fluss besucht.
Nachmittags mussten wir zur Bedauerung feststellen, dass in Thailand von 13-17 Uhr kein Bier verkauft werden darf. Wollte mich gemuetlich mit einem Bier in den Garten setzen, aber daraus wurde nichts. Naja, geschadet hat es ja nicht.... hihi
Haben dann noch ein Maedel und einen Kerl aus Belgien kennengelernt, die schon seit ca. 5 Wochen mit dem Rucksack unterwegs sind und vor kurzem aus Myanmar gekommen sind. Sie schwaermten unter anderem auch sehr von Suedamerika.
Am Abend waren wir dann 'mal auf dem Nachtmarkt von Kanchanaburi und es ist wirklich krass, was die Thais alles faelschen und verkaufen.
Heute dann haben wir vorhin gemuetlich unsere Rucksaecke gepackt und dann gefruehstueckt.
Werden dann spaeter mit dem Bus von Kanchanaburi nach Nakhon Pathom fahren, wo wir dann abends um ca. 21 Uhr in den Nachtzug nach Surat Thani fahren werden. Planmaessige Ankunft dort 6: xx Uhr. Dann Faehre nach Ko Tao.
Auf Ko Tao wollen wir dann einen OWD-Tauckurs machen. Haben auch schon Kontakt zu einer Tauchschule aufgenommen. http://www.divepoint-kohtao.com/ Der Cheffe ist Deutscher und heisst Walter.
So, das war's jetzt mal wieder.

Ihr hoert von uns

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi,

hab mir ma bilder vom death railway angeschaut. sieht ja echt spektakulär aus. :) das mit dem bierverkaufverbot is ja ma scheiße. von dem rum war auch nix mehr da oder? :P

Anonym hat gesagt…

viel spaß beim tauchen wünscht marc

Anonym hat gesagt…

hängt das mit dem children's day und der abgeholten wäsche irgendwie zusammen? Waschen die dann noch sauberer?

ersauft mir net.

Anonym hat gesagt…

hehe :)

Anonym hat gesagt…

Hallo Frank,
ich bin es, der Seppo (WRG und so....) Gefällt mir was du machst! Ich wünsche dir, dass du all das was die Welt so bietet (und das ist allerhand) auch mitbekommst. Auf der Karte am Anfang dieses Blogs habe ich gesehen, dass ihr auch nach Brasilien kommt. Sao Paulo und Rio de Janeiro könnten das sein (die Karte ist nicht detailiert genug). Das ist dort ein traumhafter Flecken Land. Wie du vielleicht weißt habe ich ein halbes Jahr in Sao Paulo gelebt und kenne micht dort etwas aus. Wenn ihr also dort ankommt und eine Information braucht - einfach fragen, ich würde mich freuen wenn ich helfen kann. (z.B. wie man ein Bier auf portugiesisch bestellt.)
Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Also alles Gute und viel Spaß
Seppo