Dienstag, 12. Juni 2007

Was einem alles so passieren kann.....

Nachdem wir also schon aus Twonsville wegfahren wollten, habe wir noch eine schoene Idee gehabt. Man koennte ja mal ein Boot ausleihen und zum Fischen und Schnorcheln fahren. Zum Glueck hat Mirko einen Bootsfueherschein.
Also haben wir fuer gerade mal AUS $ 200 ein Boot mit 50 PS Motor am 27.05. abgeholt. Aber der Tag stand unter einem schlechten Stern. Das Wetter war nicht gerade fuer einen Bootsausflug tauglich. Windgeschwindigkeit bis 25 Konten, Wellenhoehe 2 bis 3 Meter waren angesagt.














Das Boot wird zu Wasser gelassen, noch ist alles gut......

Aber wir haben uns nicht stoeren lassen und das Boot zu Wasser gelassen. Und gleich fing unsere Nussschale maechtig an auf dem Wasser herumzuspringen. Aber es ging ja mal noch. Wir haben Kurs auf Magnetic Island genommen, gerade mal 8 Kilometer vor der Kueste. Und Mirko hat gleich richtig Gas gegeben, dementprechend sind wir von Welle zu Welle gesprungen! Nachdem wir die Kueste erreicht hatten, mussten wir erstmal Klamotten trocknen.














Ausruhen nach der Ueberfahrt

Aber das war noch gar nix! Nachdem wir um die Westkueste aufs offene Meer Kurs genommen haben, ging der Wellenritt wieder los! Auch das war noch nix!













Ist uns allen so richtig wohl bei der Fahrt?

Richtig schlimm wurde es eigentlich erst, als wir versucht haben, das Boot auf den Trailer zu laden. Schon dabei ist das Boot maechtig voll Wassser gelaufen. Das meine Papiere, meine Kamera und mein Telefon noch an Bord sind, haben wir in der Aufregung -weil Fridolin sich am Strand festgefahren hatten und beinahe in den Wellen versunken waere -vergessen. Nach oefterem Boot Auf- und Abladen, vielen blauen Flecken und einem Hochzeitsengel der unseren Fridolin aus dem Sand gezogen- ja eine Hochzeitsgesellschaft vom Strand hat uns geholfen den Fridolin zu befreien- hatten wir das boot endlich aus dem Wasser.












Das Boot ist wieder mal auf dem Trailer. Wir koennen noch Lachen, haben noch nicht gemerkt was im Boot geschehen ist














Es sieht nicht so aus, aber Fridolin hat sich festgefahren! Das Unglueck nimmt seinen Lauf!

Dann haben wir mal Bilanz gezogen. Meine gesamten Papiere (Reisepass, int. Fueherschein, Flugtickets usw.), mein Telefon und meine Kamera standen alle unter Wasser. Verloheren habe ich unterwegs meine Angel (war zum Glueck ein Geschenk und mein Badetuch! Daneben hatten wir uns auch noch den Arm angeschlagen. Also alles in allem war der Bootsausflug nicht so toll!! Der Tag danach stand dann voll im Zeichen des Ausruhens und Wunden leckens.

Aber dann hiess es auf nach Cairns.
An den Wasserfaellen auf dem Weg nach Cairns waren die Verluste dann auch schon wieder fast vergessen.













Marta an den Wallaman Falls bei Cairns


Nachdem wir nun die hoechsten Wasserfaelle von Australien gesehen hatten, wollten wir natuerlich noch mal ein Krokodil sehen. Und weil wir den nicht im Wasser begegen wollten, aber Ingham sind ueberall Warnzeichen, dass man nicht ins Wasser gehen soll, haben wir uns fuer eine Krokodilfarm entschieden. Aber im Winter sind die kleinen Fleischfresser eher traege und so konnten wir auch der Fuetterung zuschauen.















Die Orange ist nur zufaellig im Maul gelandet, normal bekommen die Huehnchen.
















Schlangen gabe es dort uebrigens auch!


Und in Cairns habe ich mir dann auch wieder eine neue Kamera zugelegt, da ich seit dem 05.06. allein unterwegs bin.
Ich habe mich schweren Herzens am 05.06. in mein Relocation Car gesetzt (Danke fuer den Tip, Frank!) und bin fuer $5 am Tag und $ 300 Dieselgutschrift nach Darwin aufgebrochen.














Die Verabschiedung- der Maui Camper und Frido.



Maui -die Vermietungsfirma- hat mir fuer den Trip 6 Tage Zeit gegeben. Also jeden Tag ca. 500 km fahren. Auf Australiens Strassen, die nicht so gut sind wie eine deutsche Autobahn und wo man Nachts nicht fahren sollte -wegen der Tiere-, ist das schon ne Ecke. Aber ich habe es natuerlich in der Zeit geschafft und habe fuer den gesamten Trip gerade mal $ 160 bezahlt. Damit bin ich ganz gluecklich. Unterwegs habe ich Toni und seine Freundin getroffen, die haben in ihrem Zelt fast genau so gefrohren wie ich im Auto. In den Tabellands gab es einen staendigen Wind der vor allem sehr kalt war. Ich war auf jeden Fall froh meinen Schlafsack mitzuhaben. Aber wir haben uns am Lagerfeuer gegenseitig unsere Erlebnisse hier in Australien erzaehlt und hatten viel zu lachen.




Mein Bett im Maui
Roadtrains gibts auf der Route ueberall
Blick auf Mt. Isa. Eigentlich nur eine Industiestadt
Jetzt bin ich also in Darwin und habe mich bis jetzt eigentlich nur um ein neues Telefon gekuemmert. Aber so leicht ist das hier ohne Auto gar nicht. Alle Second-Hand Shops sind weit ausserhalb der Stadt und man muss mit dem Bus schon ein Stueck fahren um dahin zu kommen.
Sonst ist es hier eigentlich recht schoen. Die Stadt ist zwar eine richtige Touristen- und Verwaltungsstadt, aber es ist trotzdem recht ruhig und vor allem wieder warm.
Schoen Gruesse nach Deutschland und in den Rest der Welt...
Andre

3 Kommentare:

Frank hat gesagt…

HI Andre,

na sch..., das ist ja mal klasse....
So, da bist du also Maui gefahren, hehe.... Hier wird der Maui-Camper fast immer von Rentner gebucht und man muss sich echt in Acht nehmen vor denen... hehe....
Schoene Gruesse und wir sehen uns in Auckland....

Frnak

Anonym hat gesagt…

Hi Kleiner,

wie gehts dir denn? Von dem Bootsausflug schon erholt? Echt etwas blöd gelaufen.
Wollt dir auf diesem Weg auch mal liebe Grüße in die weite Welt hinaus schicken.

LG aus München
Nici

André hat gesagt…

ja, die Maui-Camper. Hier werden die ja eigentlich auch nur von Rentner gefahren, aber ich bin ja auch schon was aelter und dachte, dass habe ich mri verdient. :)

Vom Bootsausflug habe ich mich auch schon wieder erholt, nur das Telefon fehlt noch. Soll aber aus Hongkong am Monatg hier in Auckland ankommen. ich bin ja mal gespannt....
Sonst ist alles ganz okay, vor allem weil ich ab morgen eine kleine Motorradtour mache. Mal sehen was da alles zu bruch geht. :)

Schoene Gruesse nach Muenchen und viel Spass bei der Arbeit!