Freitag, 20. Juli 2007

Letzte Wochen in New Zealand

Hallo zusammen,

meine Zeit in Neuseeland ist nun endgueltig vorbei, am 18. Juli bin ich zusammen mit Andre nach Santiago geflogen und seit gestern hier in Chile. Flug war zwar ziemlich lange, aber ganz OK. Nun werden wir uns die naechsten Tage erst mal hier orientieren, da es wieder mal eine voellig neue Welt ist. Aber ich glaube, dass wir hier viel viel Spass haben werden.

So, nun zu meiner Nordinseltour mit Anna, Marco, Flo und ab Wellington dann noch ein Frank.

Wir sind am 2. Juli vormittags in Auckland zu viert gestartet. Erster Anlaufpunkt war die Coromandel Peninsula, auf der wir die erste Nacht in einer Huette im Wald geshlafen haben. Haben uns selber Feuer gemacht und ueber dem Holzofen gekocht usw. War ein sehr sehr schoener Einstieg in den Trip.
Am naechsten Tag hatten wir leider kleinere Probleme mit unserem Auto aufgrund mangelnder Bodenfreiheit. Der Auspuffkruemmer ist uns am Ansatz vom Zylinderkopf abgerissen, so dass wir eine Werkstatt aufsuchen mussten. Den Weg dorthin fuhren wir auf einem Abschleppwagen hinten auf der Ladeflaeche.
War aber alles halb so wild und in ein paar STunden war unser Auto dann auch schon wieder repariert. Am naechste Tag waren wir dann noch an der Cathedral Cove und nachmittags am Hot water Beach, bevor wir die Coromandel Peninsula in Richtung Rotorua verlassen haben.
In Rotorua haben wir uns die Stadt angekuckt und das Thermal Wonderland besucht, bevor wir uns auf den Weg nach Taupo gemacht haben. In Taupo waren wir tagsueber Golf spielen und bei Dunkelheit,Regenwetter und Sturm haben wir uns in einem natural hot pool von den Strapazen erholt.
Naechstes Ziel war der Tongariro Nationalpark, einen Tag a bisserl wandern und am naechsten Tag haben wir es dann gewagt und sind einen Tag Skifahren gewesen. Leider waren aufgrund des angeblich zu geringen Besucheransturms nur ein paar Lifte offen und wir konnten nur einen Teil des angeblich groessten Skigebiets von Neuseeland erkunden.
Da aber doch relativ viele Skifahrer da waren, mussten wir immer wieder laengere Zeit am Lift warten...
Nach dem Tongariro Nationalpark haben wir ueber New Plymouth die Hauptstadt Wellington angesteuert und dort zwei Tage verbracht, in dem wir unter anderem an einer Parlamentsfuehrung teilgenommen haben und das Nationalmuseum Te Papa besucht haben. Unser Wellington-Aufenthalt war leider komplett mit Regen ausgefuellt, so dass wir die Tage nicht so richtig geniessen konnten.
Anschliessend haben wir noch die Ostkueste in Angriff genommen und die erste Nacht in Napier in einem alten Gefaengnis verbracht. Am naechsten Tag sind wir dann nach Gisborne hochgefahren, um dort in einem alten Kloster zu naechtigen. Am darauffolgenden Tag stand die Fart zum East Cape, dem angeblich oestlichsten Leuchtturm der Welt an und den Abend haben wir dann in Whakatane verbracht.
Als letzter Etappenpunkt unserer Nordinsel-Tour stand dann noch Waitomo Caves Village an. Dort haben wir zwei sehr sehr schoene Tage verbracht. Es war ein Hostel mit zwei kleinen Kaelbern auf der Weide vor dem Haus. Marco und Flo haben eine Hoehlentour in den Waitomo Caves gebucht und an diesem Tag war ich mit Anna und Frank in den Piri Piri Caves und anschliessend noch im Meer baden.
Am 18. Juli sind wir dann vormittags wieder zurueck nach Auckland gefahren. Abends habe ich dann zusammen mit Andre den Flieger nach Santiago betreten und schon a bisserl traurig Neuseeland verlassen muessen.

Letztendlich kann ich sagen, dass mir Neuseeland super gut gefallen hat und ich die immerhin zweieinhalb Monate sehr gut ueberstanden habe.
Es war eine super Zeit, die ich definitiv nicht vergessen werde.

Jetzt steht Andre und mir noch ca. 5 Monate Suedamerika bevor und ich bin mir sicher, dass wir hier definitiv viel Spass haben werden...

Schoene Gruesse an alle in der Heimat aus Santiago in Chile


Hier noch ein paar Impressionen von unserer Tour auf der Nordinsel:


Unser Toyota Camry auf dem Abschleppwagen
An der Cathedral Cove auf der Coromandel Peninsula
Am East Cape
4 Golfprofis in Taupo: v.l.n.r. Flo, Marco, Anna und ich
Die Reisegruppe auf einem Lookout bei Coromandel town

Deutsche Skitouristen in Neuseeland
und noch´mal Skifahren
Entstanden bei einer kleinen Wandertour um einen See im Tongariro National Park

In der Piri Piri Cave, ja es war ziemlich schlammig, hehe
Das Hoehlenexpeditionsteam vor dem Eingang der Piri Piri Cave: Anna und zweimal Frank
Letztes Baden im Meer in Neuseeland, man beachte, dass es Winter ist und es wirklich ziemlich kuehl war...
Maori-Frank
Vorbereitungen fuer die Abreise aus NZ am naechsten Tag: Waschpulver-Ration gerecht verteilt. Nein, es ist nicht das, nach was es aussieht....


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja ne ist klar hätt ich nun auch gesagt ;-)

mfg

frankenpower

Anonym hat gesagt…

doch ehrlich....

mich wuerde mal interessieren, wer du bist, hehe....

Anonym hat gesagt…

ein frangge ;-)ich stell mich vor wenn du in der heimat bist

Anonym hat gesagt…

Spann mich doch bitte nicht so lange auf die Folter...
Kannst mir ja ne Mail schicken und dich outen, hihi...

Bin immer noch in Santiago, hatten heute den ersten Tag unseres Spanischkurses und das Wetter ist heute wieder mal sehr ungemuetlich, nasskalt und regnerisch...

Schoene Gruesse
Frank

Anonym hat gesagt…

Na dann lern mal schön ;-) und ausserdem iss mal wieder was du fällst ja bald vom fleisch !!!! ich glaub dir fehlt mal wieder ein gescheites bier !!!!! und so ne ente vom rottmann müsste auch mal wieder sein :)
stay safe

franken power