Dienstag, 15. Mai 2007

Die ersten Tage im Land der Kiwis

In Auckland bei Marco in der WG


von l. n. r.: Frank, Marco und ich beim Marco in der WG


noch mal so zwischendurch, Hardrock-Cafe in Melbourne (der rote Schriftzug über der Eingangstür ist echt genial)


Blick vom Skytower Auckland in die Tiefe


Im Hintergrund der Containerhafen Auckland, in dem ganz ganz viele "Hamburg Sued - Container" rumstehen und vor ein paar Tagen ein riesiger Containerfrachter aus Amsterdam lag.


Ich im Fischereihafen von Auckland


Während eines Feuerwehr-Einsatzes des Löschzuges Auckland-Central, im Hintergrund der GW-G der Wache City


An einem Strand in der Nähe von Piha, der Sand ist so schwarz, weil hier alles vulkanischen Ursprungs ist.


Auf dem One-Tree-Hill in Auckland


Die ersten Schafe, die ich in Neuseeland gesehen habe, immerhin hat NZ 4 Mio. Einwohner und ca. 40 Mio.Schafe ;-)


Kulur muss auch sein, Konzert des Auckland Philharmonia Orchestra


Schöne Aussicht beim Waitakere Ahu Ahu - Trek


Schöne Aussicht die zweite


Hallo, ich lass mal wieder 'was von mir hören.
Bin nun seit 2. Mai im Land der Kiwis und seit dem eigentlich ausschliesslich in Auckland. Marco Göbel aus Schleerieth macht hier derzeit ein Auslandssemester für sein Studium und so hat es sich natürlich super ergeben, dass ich ihn besuchen komme, wenn ich schon mal da bin.
Meine Reise nach Auckland war recht lange, doch eigentlich ziemlich unspektakulär.
Bin am 1. Mai abends um 8 PM in den Nachtzug nach Sydney gestiegen und bin dann um 7 AM am 2. Mai pünktlich in Sydney Central angekommen. Dann ab zum Flughafen Sydney. Dort war die Hölle los und ich musste am Quantas-Checkin ca. 1,5 h anstehen, aber ich hatte ja ausgiebig Zeit, da mein Flieger um 11:30 startete. Bin dann um ca. 16:30 in Auckland gelandet, nach 3h Flug. Zeitverschiebung sind noch mal 2 Stunden, so dass ich jetzt derzeit hier in Neuseeland auf grund Daylightsaving lediglich 10h voraus bin. An der Quarantine am Airport in Auckland wurden mir erst mal meine 2 Äpfel abgenommen, da man, wie ich dort erfahren habe, keinerlei Obst ins Land einführen darf.
Bin mit Boeing geflogen und dann mit AIRBUS (so heisst der Bus) in die Stadt gefahren. Bei Marco angekommen war es sehr schön, mal wieder jemanden aus der Heimat zu treffen. Wurde von ihm und seiner Mitbewohnerin Hannah aus Singapur sehr sehr nett empfangen.
Da Marco ja zum Studieren hier ist, war ich dann die nächsten Tage meist alleine in der City unterwegs, damit Marco brav in der UNI sein kann. Hab mich a bisserl in Auckland umgekuckt und diverse Sachen angeschaut.
Hier in Auckland ist es eigentlich nie langweilig, da viele Leute hier sind, mit denen wir abends bzw. am Wochenende 'was unternommen haben.
Haben uns letzte Woche Spiderman3 im Kino angekuckt, naja....
Vor ein paar Tagen waren wir am Hafen und haben aus der Ferne bei einem Powerboat-Rennen zugekuckt, finales Rennen der Meisterschaften. Habe dann am nächsten Tag in der Zeitung gelesen, dass es sogar einige Verletzte bei diversen Crashs gegeben hat...
Am Sonntag 13.05. waren wir dann auf dem Waitakere Ahu Ahu - Trek nördlich von Auckland für ein paar Stunden wandern und wir haben uns zu dritt dann kurz ins Wasser gewagt. War schon recht kalt und die Wellen und die Strömung waren ganz schön heftig. Die anderen waren am Strand und haben auf uns gewartet, als wir zitternd zurückgekommen sind.
Bis jetzt, obwohl ich noch nicht viel von NZ gesehen habe, muss ich sagen, dass ich es hier wirklich sehr schön finde und es absolut nicht bereue, früher als geplant Australien verlassen zu haben.
Werde wohl in den nächsten Tagen mit einem weiteren Deutschen hier in Richtung Südinsel aufbrechen und wir wollen dann für ein paar Wochen die spektakuläre Südinsel erkunden.
Wettertechnisch habe ich es leider nicht so toll erwischt, da hier ja mittlerweile Herbst ist. Kann mich zwar jetzt überhaupt nicht beklagen, da wir hier die meisten Tage Sonnenschein hatte, doch viele Treks, vor allem auf der Südinsel, werden wohl schon geschlossen sein, weil Schnee liegt. Da muss das Wandern wohl etwas kürzer ausfallen. Aber ich denke mal, dass ich trotzdem Spass haben werde...

Schöne Grüße aus dem Land der Kiwis

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Frank

Is ja echt toll was du alles unternimmst. Schöne Fotos hast du gemacht. Halt uns weiter auf dem Laufenden...

PS: Hab deinen Rat gefolgt und hab mir ne Kiste Augustiner geholt... mmmmh lecker!!!

MFG Der Joggl von Berch

Anonym hat gesagt…

Heyho - wollt dir hier auch ma wieder schöne Grüße schreiben =) hau rein und bis dann, hehe ;)