Montag, 30. April 2007

Die letzten Tage in Australien


Aussicht vom Dach des Hostels in Melbourne, ja ich wohne direkt im Zentrum hihi


Bei den Twelve Apostels, sehr sehr geil wars



Sehr beeindruckend war das an diesem Strand schon


Der offizielle Beginn der Great-Ocean-Road


Am Bells Beach, sehr beruehmter Surfer-Strand


Im Regenwald


Man beachte den Hintergrund, endlich war es soweit, wild lebende Koalas gesehen


hihi


Im Royal Botanic Garden Melbourne


Am Yarra-River in Melbourne


St. Pauls Kathedral in Melbourne


War ne beeindruckende Aussicht


Yarra-River Melbourne


Yachthafen in Cairns


Harbourfront Victoria Harbour Melbourne


So, mein letzter Eintrag aus Australien.

Bin am 25.04. frueh um 5 Uhr mit dem Zug in Richtung Cairns aufgebrochen und war auch um Punkt 16 Uhr dort. Wieder mal 'ne etwas laengere Zeit im Zug verbracht, aber das bin ich ja schon gewohnt.

Cairns hat mich nicht so begeistert, ist sehr touristisch... Hatte dort ja aber auch nur einen kompletten Tag und hab a bisserl die Stadt erkundet, einige Sachen erledigt und nachmittags dann a bisserl an der Lagoon relaxt.

Am 27.04. bin ich dann mit Quantas nach Melbourne geflogen. War ganz OK, da der Flug nicht ausgebucht war und jede Menge Plaetze frei waren. Bin dann um ca. 17 Uhr in Melbourne gelandet und nun ist es wirklich vorbei mit Sommer. Es ist schon einige Grad kuehler hier, aber ich geniesse das in vollen Zuegen, da ich mittlerweile genug von der Hitze hatte. Hostelsuche war ueberhaupt kein Problem, da ich das schon in Cairns am Airport telefonisch geregelt hatte und dadurch auch einen kostenlosen Airport-Pickup hatte, wieder 'mal Geld gespart, hihi....

Hab dann die letzten Tage Melbourne erkundet und gestern waren wir dann den ganzen Tag unterwegs auf der Great Ocean Road. War schon richtig spektakulaer und wir waren auch in einem Wald, in dem Koalas leben und ich konnte das erste Mal Koalas in freier Wildbahn sehen. Sind schon echt suess diese Tiere. Highlight der Tagetour waren sicherlich die Twelve Apostels und die Shipwreck Coast. Wahnsinnig spektakulaer. Hab natuerlich ganz ganz viele Fotos gemacht.

Waren dann um 22 Uhr zurueck in Melbourne, waren ca. 15 h unterwegs. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Heute habe ich dann noch a bisserl Melbourne erkundet und bin ganz ganz viel gelaufen.

Den morgigen Tag werde ich dann noch in Melbourne verbringen und abends um 20 Uhr setze ich mich dann in den Nachtzug nach Sydney. Werde hoffentlich am 2. Mai frueh um 7 einigermassen puenktlich in Sydney Central ankommen, weil um 11:30 mein Flieger nach Neuseeland geht. Ich freu mich schon tierisch auf dieses Land.

Da der Huebi mir gerade geschrieben hat, dass heute Maibaumaufstellen daheim ist und es deutsches Bier gibt, habe ich soeben beschlossen, nun mal schnell zum Hofbraeuhaus zu gehen und mal gucken was dort so los ist und vielleicht auch ein leckeres Weissbier trinken.

Schoene Gruesse an alle daheim, ihr hoert von mir aus Neuseeland... :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

danke fuer dir karte

mfg digga

Anonym hat gesagt…

fuer DIE :D